Der vierte Teil der JRPG Serie Legend of Heroes: Trails of Cold Steel ist schon vor einiger Zeit in Japan erschienen. Nun wurde der Titel aber auch in Amerika datiert. Das rundenbasierte Rollenspiel wird wohl den Abschluss der Trails of Cold Steel Saga darstellen, welche dem Protagonisten Rean Schwarzer folgte. In den vorherigen Spielen der Reihe folgte man Rean durch sein Schulleben und seinem Aufstieg zum Professor inmitten politischer Unruhe. Aufgrund der Ereignisse der Vorgänger wird das Setting im neusten Teil sich jedoch nicht um das normale Schulleben drehen.

Der Producer der Serie Toshihiro Kondo erklärte, dass Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV die meisten Charaktere und Quest der ganzen Reihe bietet und einige Geheimnisse aus früheren Sagas endlich lüftet. Mit dem Erscheinen von Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III auf der Nintendo Switch diesen Sommer darf man zukünftig auch auf eine europäische Version des Spieles hoffen. Aufgrund der nicht vorhandenen Kontinentalsperre von sowohl Playstation 4 als auch Nintendo Switch können sich Fans des JRPGs jedoch auch die amerikanische Version des Spieles importieren.

Sowohl die PS4- als auch die Switch Version bekommen zu ihrem Launch eine limitierte „Frontline Edition“ spendiert welche mit einem Illustrationsbuch, einem digitalen Soundtrack und einem reversiblen Cover ausgestattet ist.

Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV erscheint im Herbst 2020 für Playstation 4 und 2021 für Switch und PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein