Microsoft gibt für April seine Gratistitel bekannt, die diesmal Rennspielfans und Rollenspieler mit neuem Inhalt versorgen sollen. Wie immer gibt es zwei Spiele für die Xbox One und zwei weitere für die Xbox 360, wobei diese dank Abwärtskompatibilität auch für die aktuelle Xbox erhältlich sind.
Um die Games with Gold zu erhalten, ist eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft nötig.

Für die Xbox One gibt es zunächst Project Cars 2, gefolgt von einem Knights of Pen & Paper Bundle. Der große Fahrspaß ist ab sofort erhältlich, unsere Ritter müssen sich noch bis zum 16. April 2020 gedulden.
Ebenfalls ab sofort erhältlich ist die Xbox 360-Neuauflage eines Klassikers, Fable Anniversary. Wer über die etwas veraltete Optik hinwegblicken kann, dem wird hier feinste Rollenspielkost geboten. Ab dem 16. April geht es dann aber auch wieder ans Steuer, mit Toybox Turbos.