Der Entwickler Platinum Games, bekannt für Spiele wie NieR oder Bayonetta, schaltete Anfang Februar eine mysteriöse Website. Genannt Platinum 4 ist diese Seite darauf ausgelegt über vier neue Projekte des Entwicklers zu informieren. Kurz vor jeder Ankündigung wurde auf der Platinum 4 Seite ein Datum angegeben, mit der finalen Ankündigung auf den 1. April datiert. Bisher war unklar ob das Ganze auf einen Aprilscherz hinauslaufen würde, da die anderen drei Ankündigungen im Großen und Ganzen doch schon schwerwiegend waren. Dazu zählen The Wonderful 101 Remastered, Project G.G. und die Eröffnung eines neuen Studios in Tokyo.

Am 1. April wurde dann tatsächlich das vierte Projekt der Platinum 4 angekündigt. Eine Kollaboration mit dem Entwicklerstudio Hamster Corporation setzt sich einen Nachfolger zum Arcade-Titel Terra Cresta aus dem Jahre 1985 als Ziel. Sol Cresta soll das Spiel heißen und zusammen mit einer Arcade Maschine für 17.000$ auf den Markt kommen. Direkt nach dieser Ankündigung meldete sich Game Designer Hideki Kamiya, welcher eine Stellvertretende Rolle in PlatinumGames einnimmt, zu Wort und bestätigte diese Ankündigung letztlich doch als einen Aprilscherz.

Nur zwei Tage danach kündigte PlatinumGames via Twitter an, dass die Platinum 4 somit noch nicht vollständig sind. Es soll noch eine „Bonus Stage“ in Arbeit sein. Diese fünfte Ankündigung soll laut eingangs erwähnter Website noch dieses Jahr geschehen. Wir dürfen uns also weiter über neue Projekte von PlatinumGames freuen. Ob dieser Bonus der krönende Abschluss wird den sich Fans des Entwicklers schon vor zwei Tagen wünschten bleibt abzuwarten. Wir sind jedoch gespannt und bleiben optimistisch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein