Erst kürzlich tauchte die Spekulation auf, dass The Last of Us Part II das Erscheinungsdatum von Ghost of Tsushima übernehmen wird und das Samurai-Abenteuer dafür nach hinten verschoben wird. Grund zur Annahme lieferte Amazon US, die kurzzeitig The Last of Us Part II mit dem 26. Juni 2020 als Erscheinungsdatum listeten. Der 26. Juni 2020 ist zugleich das noch derzeitige Erscheinungsdatum von Ghost of Tsushima. Da es jedoch sehr unwahrscheinlich ist, dass Sony zwei namhafte Exklusiv-Titel an einem Tag veröffentlicht, wurde stark davon ausgegangen, dass das Samurai-Abenteuer zugunsten von The Last of Us Part II verschoben wird.
Nun verdichtet sich diese Spekulation noch weiter. Einen weiteren Hinweis, der auf die Verschiebung von Ghost of Tsushima hindeutet, liefert nun der kanadische PlayStation-Store. Dort wird der Titel aus dem Hause Sucker Punch, plötzlich mit dem 1. August 2020, als Erscheinungsdatum gelistet. Es könnte sich also bewahrheiten, dass das Samurai-Abenteuer verschoben wird. Wobei davon auszugehen ist, dass der 1. August 2020 nicht den endgültigen Termin darstellt, sondern es sich hierbei eher um einen Platzhalter handelt. Nichts desto trotz könnte es bedeuten, dass der Launch von Ghost of Tsushima somit in den Zeitraum August fallen wird.
Eine offizielle Bestätigung oder Widerlegung bleibt seitens Sony noch offen. Sollte eine Verschiebung tatsächlich stattfinden, ist davon auszugehen, dass Sony dies bald verkünden wird.