Bereits im März dieses Jahres wurde die Veranstaltung SXSW 2020 (South by South-West) aufgrund von Covid-19 abgesagt. Seit mehreren Jahren hält SEGA dort eine Konferenz rund ums Thema Sonic the Hedgehog. Da das Event nun in 34 Jahren zum ersten Mal nicht stattfindet haben wir im März dementsprechend auch keine Neuigkeiten bezüglich des blauen Igels bekommen. Damit reiht auch SXSW sich in die Liste der Verschiebungen aufgrund von Covid-19 ein. Die Veranstalter hinter SXSW versuchen das Datum des Events zu verschieben. Auch SEGA hatte bereits angekündigt die Neuigkeiten, welche eigentlich in der SXSW Sonic Konferenz vorgestellt werden würden, zu verschieben.

In einem Tweet äußert sich der offizielle Sonic Twitteraccount nun erneut zu der Lage. Der Account versichert die Ankündigung eines neuen Termins für die Neuigkeiten, sobald sich die weltweite Lage beruhigt habe. Vor allem wird hierbei auf die Sicherheit und Gesundheit des Teams aufmerksam gemacht. Letztlich bedankt sich das Social Media Team für die Geduld der Fans.

Zu beachten ist hierbei, dass SEGA in Vorbereitung auf das 30-jährige Jubiläum der Sonic the Hedgehog Reihe die Initiative Sonic 2020 Anfang des Jahres startete. Hierbei soll am 20. jeden Monats eine Neuigkeit preisgegeben werden. Ob aufgrund des Virus im April dieses Ziel eingehalten werden kann bleibt abzuwarten. So oder so müssen wir uns wohl noch ein bisschen länger Gedulden, um zu erfahren was bei SEGA und Sonic Team grade am köcheln ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein