Das Team hinter OtherSide gab vor einiger Zeit die Entwicklung von System Shock 3 bekannt. Im Rahmen der aktuellen Krise traten vereinzelte, aber hartnäckige, Gerüchte auf, dass viele Mitarbeiter entlassen wurden und die Entwicklung pausiert. Im eigenen Forum melden sich die Entwickler nun aber zu Wort.

Dem Team zufolge ist an den Gerüchten nichts dran. System Shock 3 befindet sich weiterhin in Entwicklung. Auch gibt es keine Welle von Kündigungen, wie manche behaupten. Vielmehr akklimatisiert sich das Team an die veränderten Bedingungen. Die aktive Entwicklung wurde nämlich in das Home Office verlegt. Seit Ankündigung des Titels gab es zwar keine weiteren handfesten Informationen, aber diese Meldung macht definitiv Hoffnung. Denn gerade in diesen Zeiten erwischt es die Branche außerhalb des AAA-Bereichs sehr stark.

Mit dem Ausfall der E3 und der gamescom könnte es durchaus möglich sein, dass wir auch auf weitere Neuigkeiten zu System Shock 3 erstmal etwas länger warten müssen. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein