Mit Death Stranding hat Hideo Kojima nicht nur sein erstes, unabhängiges Werk auf den Markt gebracht, sondern die Gaming Community auch noch sehr gespalten. Die düstere Welt von Kojima Productions wurde gleichermaßen gelobt wie kritisiert. Während manche die vielschichtige Welt und seine Meta-Elemente mitsamt des einzigartigen Gameplays lobten, bezeichneten andere den Titel als einen Walking-Simulator mit einer konfusen und unnötig verkomplizierten Story. Nichtsdestotrotz, für viele ist Death Stranding ein Erfolg. Um PC-Spieler ebenfalls an der Erfahrung teilnehmen zu lassen, ist derzeit auch eine Umsetzung für den PC in Entwicklung.
Der PC-Port sollte eigentlich am 2. Juni erscheinen. Dieses Datum kann einem Tweet der Entwickler nun doch nicht eingehalten werden. Ein sechswöchige Verschiebung ist nötig, um das Spiel noch zu finalisieren. Auch hier wird als Grund die derzeitige Home-Office-Situation genannt.
Death Stranding erschien am 8. November exklusiv für die PlayStation 4. Das neue Releasedatum für den PC ist nun der 14. Juli.