Während Valorant mit seiner Closed Beta Wellen schlägt, ist Entwickler Riot Games weiterhin eifrig an der Entwicklung des finalen Spiels. Nachdem der vermeintlich nächste E-Sports Kracher Twitch Rekorde brechen konnte, wird aber auch die Frage nach einer Konsolenversion lauter.

Bisher ist der Shooter nur für den PC angekündigt. Auch die Beta fand ausschließlich auf dem Computer statt. Auf die erhöhte Nachfrage hin ob eine Konsolenversion möglich ist, meldet sich das Studio nun auch. Den Entwicklern zufolge wird eine Umsetzung auf Xbox Series X oder PlayStation 5 derzeit nicht ausgeschlossen. Allerdings wird momentan nur an der PC-Fassung gearbeitet, denn diese habe Priorität. Im Anschluss kann in die Richtung weiterer Umsetzungen gedacht werden. Im Hintergrund werden die Möglichkeiten zwar erforscht, aber zu diesem Zeitpunkt lässt sich keine definitive Aussage treffen. Interessanterweise erwähnt Game Director Joe Ziegler dabei nicht nur Konsolen, sondern auch mobile Endgeräte.

Sollte also ein Port von Valorant auf anderen Plattformen kommen, so wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Titel soll zwar noch dieses Jahr erscheinen, aber ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Ein Release einer weiteren Fassung für das laufende Jahr ist somit mehr als unwahrscheinlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein