Battlefield V konnte schon mit dem ersten Ankündigungstrailer die Community spalten. Der Titel ging definitiv in eine andere Richtung als seine Vorgänger. Auch wenn also nicht alle begeistert waren, konnte der Shooter doch durch seine erneut solide Grundmechanik und detaillierte Kriegszerstörung überzeugen. Seit dem Release ist das Spiel auch kontinuierlich verbessert worden.

In Kapiteln wurden so immer weitere Karten und Szenarien beigefügt, die sich dem Hauptspiel nahtlos einordneten. Zuletzt erschien mit dem sechsten Kapitel „Into the Jungle“ ein nahkampforientiertes Schlachtfeld. Entwickler DICE gibt nun allerdings bekannt, dass mit dem nächsten Update Battlefield V das Ende seiner aktiven Bearbeitung erreicht. Es werde zwar weiterhin Events und wöchentliche Herausforderungen geben, aber keine großen Content-Updates.

Das letzte Kapitel der Geschichte soll im Juni erscheinen. Es wird derzeit hart daran gearbeitet diesen Release zu verwirklichen, aber anlässlich der Covid19-Krise ist eine Verschiebung nicht auszuschließen. Im Anschluss geht das Spiel in den Wartungsmodus über, wird also weiterhin auf Funktionalität überwacht, erhält aber keine Updates mehr. Die Frage bleibt allerdings offen, an was EA und DICE nun arbeiten, gerade da die nächste Konsolengeneration ansteht.

Battlefield V erschien am 9. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein