Der Battle Royal-Shooter Call of Duty: Warzone von Activison ist nun schon bei über 60 Millionen Spielern. Da die Warzone aber kostenlos erhältlich ist, haben viele der Spieler keinen Zugang auf den normalen Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare. Der Publisher erlaubt aber begrenzten Zugriff für das Wochenende.
Wer das Hauptspiel nicht besitzt, muss sich vorher ein Update runterladen. Im Anschluss sind von heute bis einschließlich dem 27. April insgesamt fünf Karten des Multiplayers verfügbar. In 6v6 bzw. 10v10-Gefechten könnt ihr euch auf die Karten Aniyah Incursion, Hovec Sawmill, Khandor Hideout, Shoot House und Talsik Backlot stürzen. Interessanterweise ist keines dieser Karten eine aus dem originalen Release, sondern ebenfalls DLCs, die erst später eingefügt würden.
Activision ist also weiterhin bemüht die Community rund um Call of Duty am Leben zu erhalten. Auch das Cheaterproblem wird verstärkt angegangen. Die Modi Quads und Trios sind ebenfalls zu festen Bestandteilen geworden, nachdem sich viele Spieler über die Entfernung des Trio-Modus beschwert haben. Nur noch ein Duo-Modus fehlt zur Vollständigkeit.
Call of Duty: Warzone erschien am 10. März für PC, PlayStation 4 und Xbox One.