Nach dem überraschenden Launch von Panzer Dragoon: Remake im März waren einige Fans des Originals eher enttäuscht. Das Remake des beliebten SEGA Saturn Klassikers ließ an manchen Ecken und Enden zu wünschen übrig. Sowohl die Grafik des Spiels als auch die Bildrate, welche manchmal unter die versprochenen 30FPS fällt, wurden von Fans nicht gut aufgenommen. Framerate und Grafik scheinen jedoch nicht die einzigen Probleme zu sein. Das Remake scheint von Natur aus erhöhte Eingabeverzögerung zu besitzen. Dadurch werden Mechaniken, wie das serientypische 360 Grad Zielen sehr klobig und reagieren manchmal nicht. Das Spiel besitzt deshalb momentan eine Bewertung von 63 % auf der Plattform Metacritic.
Diese Woche scheint jedoch die Woche der Updates zu sein. Neben Super Mario Maker 2 und Animal Crossing: New Horizons bekommt nämlich auch Panzer Dragoon: Remake ein großes Update in näherer Zukunft. In einem Interview mit dem Co-Producer des Spiels versprach dieser ein neues Update mit einigen Verbesserungen. Darunter das Upgrade auf 60FPS, reduzierter Input-Lag, HD-Rumble Integration sowie die Inklusion der Episode 0, welche im Original durch einen Cheat Code freischaltbar gewesen ist. Auch kleinere Lebensqualität-Updates wurden erwähnt. Mit dem Update V1.3 wird also auf die Kritik der Fans eingegangen. Ob das genug ist um die Fans zufrieden zu stellen bleibt jedoch abzuwarten, da das Update momentan noch keinen konkreten Erscheinungstermin besitzt. Schenkt man dem Co-Producer Glauben, so befindet sich das Update momentan im Genehmigungsprozess bei Nintendo.
Panzer Dragoon: Remake ist seit dem 26. März auf Nintendo Switch erhältlich. Das Erscheinungsdatum des Panzer Dragoon: Remake V1.3 Update ist noch unbekannt.