Erst kürzlich versicherte Producer Yoshinori Kitase, die Arbeiten am zweiten Teil von Final Fantasy VII Remake hätten bereits begonnen. Bekanntermaßen ist das Projekt noch lange nicht abgeschlossen, erzählt der erschienene Titel doch lediglich einen Bruchteil der Originalgeschichte. Der erste Teil umfasst ausschließlich die Geschehnisse in Midgar.

Schon früh hatte Square Enix vorab Details bekannt gegeben: so soll das Final Fantasy VII Remake mehrere Teile umfassen, anstatt mit einem mit einem Ableger abzuschließen. Fans zogen daher Parallelen zur Reihe von Final Fantasy XIII. Umfasste das Abenteuer von Lightning doch immerhin eine Trilogie – und jeder Final Fantasy XIII Ableger galt als vollwertiger Titel. So lag es nahe, auch beim Abenteuer von Cloud auf eine Trilogie zu hoffen.

Trilogie oder nicht?

Wie Producer Yoshinori Kitase allerdings nun in einem Interview verrät, haben sich die Entwickler bisher auf keine konkrete Anzahl an Episoden geeinigt. Es steht also noch nicht einmal fest, ob sich die Fans von Final Fantasy VII Remake auf eine Trilogie oder gar mehr (oder weniger?) Ableger freuen dürfen. Der Umfang der zweiten Episode soll darüber entscheiden, wieviele Remake-Ableger entscheiden Clouds Geschichte erfordert.

Co-Director Tetsuya Nomura erzählt von den Abwägungen über die Vor- und Nachteile der Veröffentlichung eher kleinerer oder umfangreicherer Episoden. Würden weniger, dafür großer Ableger doch bedeuten, ausgedehntere Entwicklungszeiten zu investieren und die Fans länger Warten zu lassen. Mehrere kleine Episoden könnten dafür schneller auf den Markt gebracht werden, mit dementsprechend verkürzter Wartezeit. Regelmäßig könnte man sie mit neuen Episoden versorgen und die Geschichte kontinuierlich vorantreiben. Doch der Umfang der Episoden würde kleiner ausfallen und man könnte sie nicht mehr als vollwertigen Ableger bezeichnen.

Es bleibt also abzuwarten, wofür sich die verantwortlichen Entwickler letztendlich entscheiden. Wir müssen uns also weiterhin gedulden – sowohl in der Frage, ob Final Fantasy VII Remake eine Trilogie wird, als auch über den endgültigen Erscheinungstermin des zweiten Ablegers überhaupt erscheinen wird.

Quellevia gameatsu
Vorheriger ArtikelBrothers in Arms – Weltkriegsshooter kommt als TV-Serie
Nächster ArtikelValorant – Vanguard Anti-Cheat-System nach Kritik geändert
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein