Schon seit einiger Zeit haben sich die Gerüchte um ein neues Assassin’s Creed mit Wikinger-Setting gerankt. Zunächst wurde der Titel mit den Beinamen Ragnarok und Kingdom bezeichnet, doch nun ist es endlich offiziell. Die Gerüchte über die heutige Enthüllung bewahrheiteten sich schließlich, denn Ubisoft hat heute den neuen Titel endlich enthüllt und der Name des neuen Ablegers lautet: Assassin’s Creed Valhalla.

Im heutigen Livestream von Ubisoft, in Kooperation mit dem Künstler BossLogic, wurde das neue Assassin’s Creed endlich enthüllt und das Setting somit bestätigt. Live kreierte der Künstler ein malerisches Artwork und bestätigte damit, dass der neue Ableger uns tatsächlich in die Welt der Wikinger verschlägt. Auf der rechten Seite des Artworks ist eine epische Kampfszene zu sehen wohingegen auf der linken Seite einige Wikingerschiffe zu sehen sind. Somit ist davon auszugehen, dass die Seefahrt und Seeschlachten wieder eine große Rolle spielen werden. Des Weiteren ist ein großer, schwarzer Vogel auf dem Concept Art zu sehen. Könnte dies bedeuten, dass auch das Feature des Adlers wieder dabei ist, welches bereits aus Origins und Odyssey bekannt ist? Dort waren Ikaros bzw. Senu treue Begleiter der Hauptcharaktere des jeweiligen Teils und unterstützten die Spieler mit ihren Features. In Valhalla könnte also erstmals ein Rabe unser Begleiter sein.

Viel Informationen oder genaue Details lieferte uns Ubisoft mit dem Artwork noch nicht. Außer die Bestätigung des Settings, der Name des Titels sowie das neue Logo, bleibt ein erster Trailer sowie ein Erscheinungsdatum noch aus. Lange müssen wir darauf jedoch nicht warten, denn wie Ubisoft am Ende des Streams verkündete, erscheint zumindest schon morgen ein erster Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla. Der Trailer soll um 17:00 Uhr, unserer Zeit, veröffentlicht werden. Erst dann werden wir nähere Informationen über den neuen Titel erhalten und vielleicht schon das Erscheinungsdatum erfahren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein