Wie Ubisoft gestern schon ankündigte, wurde heute der World Premiere Trailer von Assassin’s Ceeed Valhalla veröffentlicht. Der spektakuläre Cinematic-Trailer gibt uns einen ersten Einblick in das dunkle Zeitalter der Wikinger. Die offizielle Webseite des Titels liefert zudem erste Informationen.

Wir schlüpfen in die Rolle von Eivor, der unter Wikinger aufgewachsen ist und seinen Clan aus dem eisigen Ödland Norwegens nach England führt, um dort eine neue Heimat auf fruchtbarem Boden zu finden. Hinsichtlich der Geschlechterwahl des Charakters, bestätigen sich die Gerüchte, denn wie in Odyssey könnt ihr wählen ob Eivor ein männlicher oder ein weiblicher Charakter sein wird. Dies dürfte einige Fans freuen, da die Wahl des Geschlechts des Hauptcharakters, eins der beliebtesten Features von Odyssey war.

Das Zeitalter der Wikinger!

Ubisoft verspricht eine große, offene Spielwelt im dunkelsten Zeitalter Englands im neunten Jahrhundert. Gründet eure eigene Siedlung und erobert das Land mit allen Mitteln, während England selbst ein Flickenteppich aus kleinen Reichen ist mit sich ständig bekriegenden Königen.

Führt als Eivor die Gruppe von Nordmännern in brutalen Schlachten und auf Raubzügen an. Doch gebt Acht, jede Entscheidung, die ihr im Kampf oder in Unterhaltungen trefft, wird Auswirkungen haben. Schließt also strategische Bündnisse, um die Ländereien einzunehmen. Es wird also wieder Dialogoptionen geben, ebenfalls bekannt aus Odyssey.

Intuitives Kampfsystem

Dem brutalen Kampfstil eines Wikingers würdig, könnt ihr in Assassin’s Creed Valhalla zwei Waffen gleichzeitig verwenden. Kämpft mit Äxten, Schwerter und Schilde oder nutzt die Verstecke Klinge. Ubisoft verspricht hierbei brutale Gefechte. Kämpft euch furchtlos durch das Land, um euch einen würdigen Platz in Walhall zu sichern.

Außerdem könnt ihr eure eigene Siedlung gestalten, verbessern und stetig vergrößern. Dadurch schaltet ihr neue Funktionen und Quests frei. Errichtet Baracken, eine Schmiede, einen Tätowierer und einiges mehr.

Des Weiteren bestätigt sich, dass Assassin’s Creed Valhalla sowohl für die aktuelle als auch für die nächste Generation erscheinen wird. Demnach erscheint der Titel für PC, PS4, PS5, Stada, Xbox One und Xbox Series X. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es leider noch nicht. Das Wikinger-Abenteuer soll irgendwann Ende 2020 erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein