Mit seinem Battle Royal-Modus Warzone kann Call of Duty: Modern Warfare aktuell zahlreiche Spieler in seinen Bann ziehen. Wer sich bereits nach Verdansk gewagt hat, der wird gemerkt haben wie oft Updates und Playlist-Änderungen ein regelmäßiges Begleitphänomen des Shooters sind. Nun steht auch das nächste Update vor der Tür sowie ein kleiner Ausblick auf die Zukunft.

Im Laufe des heutigen Tages erscheint das neue Update und führt Shipment 24/7 und Plunder Blood Money wieder ein. Außerdem erhält Demolition seine eigene Playlist und der Spielmodus Gun Game Reloaded wird eingeführt. Der Duo-Modus fehlt allerdings weiterhin. Entwickler Infinity Ward hat aber bereits bestätigt, dass der Modus für zwei Personen in Arbeit ist.

In der Warzone selbst tut sich auch einiges. Die geheimnisvollen Bunker ziehen die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich. Auch mysteriöse Schlüsselkarten gibt es zu finden. Dataminer haben auch erste Hinweise auf eine neue Karte gefunden. Eine Atombombe soll die Karte Verdanks auslöschen und anschließend spielen die Spieler nur noch in Urzikstan, dem fiktiven nahöstlichen Land aus der Kampagne. Ein solches Ereignis würde zwar in die angekündigte Orientierung an Ingame-Events á la Fortnite passen, eine vollends neue Karte nach so kurzer Zeit wäre aber durchaus überraschend.

Call of Duty: Modern Warfare und Warzone konnten zuletzt über 50 Millionen Spieler verzeichnen. Die schiere Masse an Spielern erlaubt definitiv weitreichende Events, die bei richtiger Organisation sicherlich die Community begeistern können. Das Hauptspiel erschien am 25. Oktober 2019 und Warzone folgte am 10. März 2020 kostenlos. Die Titel sind für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein