Vor Kurzem hat Ubisoft endlich den Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla enthüllt und bereits einige Details zum Spiel verraten. Trotz zahlreicher Informationen wartet die Fanwelt jedoch noch immer auf erstes Gameplay-Material und das konkrete Erscheinungsdatum. Wahrscheinlich bekommen wir im Rahmen des Inside Xbox Livestreams erste Gameplay-Details zu sehen, schließlich wird das neue Assassinen-Abenteuer sowohl für Current-Gen als auch Next-Gen erscheinen.

Die verschiedenen Editionen des Spiels sind bereits für PC, PS4 und Xbox One vorbestellbar. Weil auch das Launchdatum für die beiden neuen Konsolen noch ein Geheimnis bleibt, ist derzeit noch nicht bekannt, ab wann sich auch die Spielversionen für PS5 und Xbox Series X vorbestellen lassen. Wird also Assassin’s Creed Valhalla überhaupt zeitgleich für Current- und Next-Gen erscheinen? Oder dürfen sich die Käufer der Current-Gen Versionen früher freuen? Ein vermeintlich geleaktes Releasedatum könnte Aufschluss darüber geben.

Wie ein Reddit-Nutzer berichtet, konnte er bei einem lokalen Händler das Erscheinungsdatum für das Wikinger-Abenteuer erspähen. Der Händler hatte das Spiel kurzzeitig mit dem Erscheinungsdatum 16. Oktober 2020 gelistet. Zwar wurde der Eintrag mittlerweile wieder auf „Coming 2020“ geändert, doch der Reddit-Nutzer konnte zuvor einen Screenshot sichern. Wie immer gilt: es könnte sich um einen Platzhalter handeln – Spekulationen sind deshalb mit Vorsicht zu genießen!

Wir erinnern uns, auch die Vorgänger Origins und Odyssey waren bereits im Oktober erschienen. Ein Release im Oktober wäre also durchaus denkbar und nicht untypisch für Ubisoft. Sollte sich dies bewahrheiten, ist der zeitgleiche Release auf Current- und Next-Gen ausgeschlossen – kommen doch die PS5 und die Xbox Series X voraussichtlich erst im November bzw. im Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt. Dann werden die Spielversionen für PS5 und Xbox Series X vermutlich ein paar Wochen später veröffentlicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein