Unmittelbar vor der Ziellinie zieht Aspyr Media die Notbremse. Eigentlich hätte die Neuauflage von Star Wars Episode I: Racer am 12. Mai für Nintendo Switch erscheinen sollen. Doch daraus wurde nichts – Aspyr Media vorschiebt den Release des Klassikers auf unbestimmte Zeit.

Bereits vor einigen Tagen hatte Aspyr Media mitgeteilt, dass sich der Launch des Pod-Racers für PlayStation 4 auf den 26. Mai verschiebt. Der Switch-Launch sollte mit Datum 12. Mai bestehen bleiben. Doch mit einem Tweet wirft Aspyr die Pläne über den Haufen.

Nun liegt der Release für beide Versionen auf unbestimmte Zeit in der Schwebe. Als Grund dafür nennt Aspyr Media die weltweite Coronakrise und die daraus resultierenden erschwerten Bedingungen Arbeit im Home-Office. Also müssen sich die Fans noch eine Weile auf Star Wars Episode I: Racer gedulden. Solch eine Verschiebung in letzter Minute, sogar am eigentlichen Launch-Tag, dürfte allerdings für einigen Unmut sorgen.

Nun bleibt der Gaming-Community nichts übrig, als einmal mehr auf eine Nachricht von Aspyr Media über das endgültige Release-Datum zu warten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein