Die Absage der E3 fordert bei vielen großen Namen der Spieleindustrie ein Umdenken. Viele suchen nun neue Alternativen, um ihre Spiele der Community zu präsentieren. Microsoft startet die digitale Welle mit ihrem Inside Xbox Stream. Auch Publisher Electronic Arts kündigt einen digitalen Showcase an. Ein weiterer großer Hersteller auf der E3 ist für gewöhnlich auch Ubisoft. Auch wenn Assassin’s Creed Valhalla schon enthüllt wurde, viele Infos zu den Plänen der globalen Marke gab es noch nicht. Nun zieht aber auch der französische Spielegigant nach.

Mit Ubisoft Forward möchte der Publisher seinen E3 Showcase ersetzen. Über den Inhalt sind bisher keine Informationen bekannt, aber es gibt einige Titel, die bekannterweise in Arbeit sind. Neben Assassin’s Creed Valhalla und Rainbow Six Quarantine, warten Fans auch gespannt auf Infos zu Skull&Bones, Watch Dogs: Legion, Beyond Good&Evil 2 und Gods&Monsters. Einiges an Inhalt also, bei dem Gameplay sicherlich für Begeisterung in der Community sorgt. Ob es aber Ankündigungen zu neuen Projekten gibt, bleibt abzuwarten. Insbesondere Gerüchte rund um ein neues Splinter Cell oder einer Rückkehr von Prince of Persia halten sich hartnäckig.

Ubisoft Forward soll am 12. Juli stattfinden, um 09:00 Uhr deutscher Zeit. Einen entsprechenden Liveticker findet ihr erneut auf unserer Seite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein