Seit dem Release von Call of Duty: Warzone kämpft der Battle Royal-Shooter im ewigwährenden Krieg gegen Cheater. Das Problem fällt insbesondere durch die Crossplay-Funktion auf, da auch Spieler auf den Konsolen betroffen sind. Viele Schritte wurden bereits unternommen, die zuletzt zur permanenten Bannung von über 75.000 Accounts resultierten.
Nun erweitert Activision die Maßnahmen um eine zweistufige Authentifzierung. Da Warzone kostenlos verfügbar ist, können sich gebannte Spieler einen neuen Account anlegen und kommen so zurück. Um genau diese besonders hartnäckigen Cheater loszuwerden, wird auf dem PC eine SMS-Authentifzierung eingeführt.
Bleibt zu hoffen, dass durch diese neue Maßnahme in Kombination mit den vorherigen Anti-Cheat-Systemen nun zu einer langfristig verbesserte Spielsituation erreicht wird.
Call of Duty: Warzone erschien am 10. März für PC, PlayStation 4 und Xbox One