Vor einigen Tagen tätigte Malek Teffaha, der Head of Communications and Localization für Ubisoft im Mittleren Osten, die Aussage, dass Assassin’s Creed Valhalla nicht der größte Titel der Reihe werden würde. Das Team habe sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen, wie Teffaha in dem Tweet mitteilte. Denn in Origins und Odyssey hatten Fans kritisiert, dass die riesige Spielwelt sich zu sehr künstlich aufgebläht und in die Länge gedehnt angefühlt hat.

Aufgrund der Aussage von Malek Teffaha gingen viele, verständlicherweise, davon aus, dass die Spielwelt des Wikinger-Abenteuers etwas kleiner ausfallen würde. Doch offenbar soll dem nicht so sein. Der Tweet von Malek Teffaha ist derweil gelöscht worden und somit von Ubisoft revidiert worden. Des Weiteren meldet sich nun Produzent Julien Laferrière zu Wort und gibt, in einem aktuellen Interview, ein Statement zur Spielwelt. Er räumt damit weitere Unklarheiten und Zweifel aus.  

Laut Laferrière schätzt er die Spielwelt von Assassin’s Creed Valhalla sogar noch ein Ticken größer ein als die Spielwelt aus Odyssey. Immerhin umfasst das Wikinger-Abenteuer nicht nur England, sondern auch noch einen Teil Norwegens. Darüber hinaus soll es noch andere geheime Welten geben, die zur Gesamtgröße der Spielwelt beitragen, so Laferrière. Demnach können sich die Spieler auf einige Geheimnisse freuen. In dem Zusammenhang versicherte Julien Laferrière auch, dass es sich hierbei nicht um ein kleines Spiel handelt, sondern viel Ambition darin steckt und die Spieler viele, viele Spielstunden erwarten können.

Weshalb Malek Teffaha zuvor in seinem derweil, gelöschten Tweet eine ganz andere Aussage traf oder ob diese einfach missverstanden oder ungünstig ausgedrückt worden war, bleibt fraglich. Fakt ist jedenfalls, dass Assassin’s Creed Valhalla noch Ende des Jahres für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen soll.  

QuelleWCCFtech
Vorheriger ArtikelPikmin 3 Deluxe – Portierung auf Switch in näherer Zukunft?
Nächster ArtikelAnthem NEXT – BioWare überarbeitet das Spiel von Grund auf
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein