Mit Fallout 76 versucht Bethesda das beliebte Franchise in die Multiplayer-Welt zu bringen. Für viele ist dieser Versuch nicht ganz geglückt, immerhin kämpft das Spiel mit größeren und kleineren Wehwehchen seit seinem Release im November 2018. Bethesda möchte die treue Community aber nicht im Stich lassen, und füttert den Ableger mit Inhalten und bemüht sich um Besserung. Mit dem Wastelanders-Update geht das Spiel nun auch in eine vielversprechende Richtung.

Auch wenn das große Title-Update endlich Inhalte und Leben in die postapokalyptische Welt des Spiels bringt, ist damit noch lange nicht alles getan. Neben kontinuierlichen Bugfixes darf mehr Content in den kommenden Monaten nicht fehlen, wenn Fallout 76 sein volles Potential entfalten soll. Mit einer kürzlich veröffentlichten Roadmap zeigt uns der Publisher, wie diese weiteren Inhalte aussehen werden.

Fallout 76

Die Saisons sollen bald starten, die diesen Sommer mit öffentlichen Teams und legendären Skills aufwarten. Im Herbst soll dieses Angebot mit einem neuen DLC und täglichen Operationen erweitert werden. Im Winter gibt es mit Expeditionen, Skill-Loadouts und Unterschlüpfen dann ebenfalls weitere Ergänzungen. Sofern hier nicht wieder auf starke Monetarisierung gesetzt wird, steht einer gelungenen Spielerfahrung mit Fallout 76 hoffentlich bald nichts mehr im Weg.

Fallout 76 ist seit dem 14. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein