Erinnert sich noch jemand an die Game Awards 2017? Zugegeben, es ist schon eine ganze Weile her, als die Macher Bayonetta 3 für die Nintendo Switch ankündigten. Dieser vollmundigen Ankündigung folgte seither nichts außer einem kleinen Teaser-Trailer. Und so warten Fans auch weiterhin sehnsüchtig auf nähere Informationen und erstes Gameplay – oder zumindest einen weiteren Trailer zum neuen Abenteuer der Umbra-Hexe. Doch bisher Fehlanzeige.
Diese Omerta rund um Bayonetta 3 macht die Fans zusehends unruhiger. Sie befürchten, dass Probleme bei der Entwicklung den Titel gar nicht mehr aus der Versenkung auftauchen lassen. Daher hatten Fans in der Vergangenheit immer wieder via Twitter und Co. bei Platinum Games den Stand der Dinge angefragt. Die Antwort von Platinum Games: die Entwicklung des Titel laufe weiter, es gehe gut voran. Danach wurde es wieder verdächtig still.
Nun meldet sich Director und Writer Hideki Kamiya höchstpersönlich zu Wort und beschwichtigt die Fans. In einem Interview versichert er, dass alle Bedenken bezüglich Bayonetta 3 vunbegründet seien. Das Team arbeite weiterhin mit Hochtouren an dem Titel. Auch entkräftete Kamiya in dem Interview die Sorgen, der Titel sei eingestellt worden.
Große Erleichterung in unter den Spielern? Nun, wann wir endlich mehr von Bayonetta 3 zu sehen bekommen oder wann der Titel überhaupt erscheinen wird, bleibt weiterhin fraglich. Zwar versicherte Nintendo erst kürzlich, dass sie noch unangekündigte Releases in der Hinterhand halten, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass sich dann endlich auch die Umbra-Hexe in neue Abenteuer stürzen darf.