Nachdem sich Spieler bereits letzten Monat mit den Ninja-Kids in Gefecht stürzen durften, ist es auch Ende des Monats wieder so weit. Der offizielle Ninjala Twitteraccount gab die Zeiten der zweiten Open Beta gestern bekannt. Mit einem Zeitfenster von zehn Stunden sollte es diesmal auch nicht zu immensen Serverschwierigkeiten kommen. Die letzte Open Beta des Arena-Prüglers war in jeweils einstündige Abschnitte eingeteilt. Damit wurden die Server stark belastet und mussten kurzzeitig neugestartet werden.
Natürlich sind Open Betas als Stresstest für die Server gedacht, jedoch gehen wir davon aus, dass das Team hinter Ninjala nicht mit einem Ansturm dieses Ausmaßes gerechnet hat. Viele interessierte Spieler konnten aufgrund der Serverauslastung nicht einmal an einem Match teilnehmen. Mit den angekündigten regionalen Zeiten und der längeren Dauer des Tests sollten diese Probleme jedoch behoben werden. Wir hoffen, dass wir möglicherweise diesmal dazu kommen etwas von der Ninja-Action mitzukriegen. Das blieb uns nämlich leider letztes Mal verwährt.
Nachdem der erste Open Beta Test letzten Monat doch eher ernüchternd verlaufen ist, wurde das Spiel sogar um einen Monat verschoben. Das Spiel sollte, wie in der letzten Nintendo Direct Minierwähnt, eigentlich bereits am 27. Mai verfügbar sein. Natürlich ist auch Covid-19 an der Verschiebung Schuld aber wir werden das Gefühl nicht los, dass auch an den Server geschraubt werden muss.
Die zweite Open Beta zu Ninjala startet am 31. Mai um 12:00 Uhr.
Ninjala erscheint am 24. Juni kostenlos und exklusiv für Nintendo Switch.