Was bedeutet das Ende einer Woche und der Start einer neuen? Richtig: eine frische Ladung Top Releases der Woche! Wir haben uns einmal mehr auf die Suche gemacht nach den Schätzen, die diese Woche die Spielewelt zu erobern versuchen. Egal ob legendäre Artefakte im neuen Gewand, ein fantastisches Abenteuer im Kampf um die Zukunft oder ein Survivalspaß auf der Flucht vor Dunkelheit. Furchtlos haben wir wieder eine bunte und aufregende Riege der neuesten Games aufgedeckt, denn wo sonst findet man mehr einzigartige Schätze und Erlebnisse als in der Welt der Videospiele?

Those Who Remain

Release: 28. Mai 2020 | Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Offizielle Website: https://www.thosewhoremain.com/
digital

Those Who Remain ist ein First-Person-Psychothriller rund um die Hauptperson Edward. Der Mann führt eigentlich ein erfülltes Leben samt Frau und kleiner Tochter. Doch er begeht einen fatalen Fehler. Um seine geheime Affäre zu beenden und den Fehler wiedergutzumachen, reist er in die Stadt Dormont. Er weiß noch nicht, dass die folgenden Stunden sein Leben verändern werden, denn hier muss er sich dem blanken Grauen der Dunkelheit stellen, um die Nacht in Dormont zu überleben. Einzig das Licht schützt euch vor der Dunkelheit, deren haarsträubende Rätsel zu er zu lösen gilt, um die tödliche Geheimnisse zu entschlüsseln. Those Who Remain verspricht eine spannende Atmosphäre, inspiriert von klassischen übernatürlichen Filmen und Serien sowie einen unter die Haut gehenden Psychothriller-Plot, der tief in die menschliche Psyche eintaucht. Der Titel soll im Laufe des Jahres auch den Weg auf die Nintendo Switch finden.

Adam’s Venture: Origins

Release: 29. Mai 2020 | Plattformen: Switch (bereits erhältlich: PC, PS4, Xbox One)
Offizielle Website: http://www.adams-venture.com/origins.html
digital und physisch

Ihr seid Jäger des verlorenen Schatzes und auf der Suche nach einem neuen Abenteuer? Dann begleitet Adam Venture und seine Begleiterin Evelyn in Adam’s Venture: Origins auf eine abenteuerliche Reise, um die Geheimisse von Eden zu lüften. Erkundet uralte Ruinen, löst knifflige Rätsel und stellt euch der Clairvaux Company. Die will nämlich mithilfe der Erforschung alter Artefakte die Welt ins Chaos stürzen. Fans von Indiana Jones, Nathan Drake und Lara Croft dürften hier auf ihre Kosten kommen, wenn ihr euch dank des Enterhakens über Gruben und durch längst vergessene Gräber schwingt. Adam’s Venture: Origins verspricht eine packende Geschichte mit historischen Aspekten.

BioShock: The Collection

Bioshock Collection

Release: 29. Mai 2020 | Plattformen: Switch (bereits erhältlich: PC, PS4, Xbox One)
Offizielle Website:
https://www.2k.com/en-US/game/bioshock-the-collection/
digital und physisch

Der packende Epos der preisgekrönten BioShock-Reihe findet endlich auch seinen Weg auf die Nintendo Switch. BioShock: The Collection beinhaltet BioShock Remastered, BioShock 2 Remastered und BioShock Infinite: The Complete Edition. Des Weiteren umfasst die Collection auch sämtliche Singleplayer-Add-ons. Erkundet die Unterwasserstadt Rapture und kämpft euch als Privatdetektiv Booker DeWitt in der Himmelsstadt Columbia durch, um eure Schulden zu begleichen.

Borderlands Legendary Collection

Borderlands Legendary Collection

Release: 29. Mai 2020 | Plattformen: Switch
Offizielle Website: https://borderlands.com/de-DE
digital und physisch

Borderlands Legendary Collection beinhaltet neben Borderlands: Game of the Year Edition, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel, auch jede Menge Add-on-Inhalte mit mehr als 100 zusätzlichen Stunden Gameplay. Stürzt euch in alle drei Spiele entweder solo oder im Koop, lokal mit Splitscreen für zwei Spieler oder online mit bis zu vier Spielern. Erkundet den gesetzlosen, verwahrlosten Planeten Pandora auf der Suche nach mächtiger Alien-Technologie und rüstet euch dazu bis zu den Haarwurzeln mit den Bazillionen verfügbarer Waffen aus.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Release: 29. Mai 2020 | Plattformen: Switch
Offizielle Website: https://www.nintendo.de/Spiele/
digital und physisch

Der erste Ableger der Xenoblade-Reihe erstrahlt in neuem Glanz in der Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Die überarbeitete Version des Rollenspielklassikers kommt mit neuer HD-Grafik, überarbeiteten Charaktermodellen, flüssigerem Gameplay und vielem mehr daher. Dazu bietet die Definitive Edition neben dem neu abgemischten Soundtrack auch einen brandneuen Epilog und versorgt so selbst Kenner mit ein paar Neuheiten. Bestreitet mit Shulk ein fantastisches Abenteuer. Seid ihr bereit, im Kampf gegen eine mechanische Bedrohung die Kraft des Monado zu entfesseln? Die Zukunft liegt in euren Händen – oder ist das Schicksal bereits besiegelt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein