Schon seit mehr als zwei Jahren ranken sich Gerüchte um eine Switch-Version der Metroid Prime Trilogy. Weder die generelle Existenz noch das Verhältnis zu dem sehnsüchtig erwarteten Metroid Prime 4 ist bisher bekannt. Nun ist das Feuer rund um die drei Shooter erneut entfacht. In einer Comeback-Geschichte wie sie im Buche steht, listet die Quelle des ersten Leaks der Trilogie nun ein Erscheinungsdatum. Auf der Webseite des schwedischen Onlinehandels Inet ist die Metroid Prime Trilogy mit einem Release am 19. Juni gesichtet worden.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Seite bereits wieder entfernt. Ob hierbei das Veröffentlichungsdatum der Seite nicht angepasst oder ein menschlicher Fehler der Grund war, ist unbekannt. Ganz unrealistisch ist ein Launch im Juni jedoch nicht. Schaut man sich die überraschende Ankündigung von Paper Mario: The Origami King an, so können wir einige Parallelen erkennen. Auch das Papier-RPG ist aus dem Nichts aufgetaucht und erscheint in nur zwei Monaten.

Die Existenz der Trilogie ist von Nintendo selbst noch nicht bestätigt. Gerüchte über dessen Existenz schossen jedoch schon Anfang 2018 aus dem Boden. In 2019 bestätigte Nintendo Insider „kindzell“ die Existenz der Trilogie. Seine Information, dass das Spiel in einer Nintendo Direct im Februar angekündigt werden soll, stellt sich im Nachhinein jedoch als inkorrekt heraus. Unter anderem wird davon ausgegangen, dass die Metroid Prime Trilogy schon seit geraumer Zeit fertiggestellt ist und aufgrund der Entwicklungsschwierigkeiten von Metroid Prime 4 verschoben wurde. So sollte das Spiel wohl recht zeitnah zum vierten Teil der Metroid Prime Reihe erscheinen. Ob dies immer noch der Fall ist, wagen wir zu bezweifeln.

Metroid Prime Trilogy erschien erstmals im Jahre 2009 für die Wii.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein