Bisher sieht die Enthüllung der PlayStation 5 eher mau aus, denn außer einer trockenen Präsentation der technischen Spezifikationen und lediglich der Enthüllung des neuen Kontroller-Designs, dem DualSense, gab es bisher noch nichts zur neuen Konsolengeneration von Sony zu sehen. Fans fragen sich also zurecht, wann es endlich mehr zu sehen gibt, wann erste Spiele für die neue Konsole enthüllt und präsentiert werden und wann es nähere Details zur Konsole allgemein geben wird.

Immerhin hat Microsoft bereits einen ersten Stream abgehalten und erste Spiele enthüllt und gezeigt, die für die neue Xbox Series X erscheinen, auch wenn der Stream einiges an Kritik erhalten hat, aufgrund dessen, dass nicht wirklich Gameplay-Material, sondern lediglich Trailer gezeigt wurden. Dennoch erwarten die Fans nun, dass auch Sony mit einer ähnlichen Präsentation und einem Enthüllungsevent in Form eines Streams nachrückt. Doch bisher wurde nichts offiziell angekündigt. Die aktuelle, schwierige Lage durch COVID-19 trägt gewiss auch eine Mitschuld daran.

Die ersten 38 Spiele für die Next-Gen

Zumindest ein paar Spiele für die PlayStation 5 dürften sehr bald bestätigt werden, zumindest deutet das geleakte Cover des offiziellen PlayStation Magazines darauf hin. Dort wird angepriesen, dass in der Zeitschrift 38 Next-Gen-Spiele für Sonys neue Konsole enthüllt werden mit ersten Gameplay-Screenshots. Fans würden sich gewiss eher über bewegte Bilder freuen, aber bewegte Bilder werden sicherlich noch irgendwann folgen. Natürlich handelt es sich bei den 38 Spielen bestimmt nicht nur um Triple-A-Titel, sondern sind darunter auch viele Indie-Titel und Gross-Gen-Titel. Aber es ist zumindest ein erster Vorgeschmack, worauf wir uns freuen können.

Des Weiteren wurde die offizielle Webseite zur PlayStation 5 aktualisiert. Dies verdichtet die Vermutung, dass eine Präsentation mit weiteren Details bald bevorstehen könnte. Nichts desto trotz bleibt uns nur abzuwarten, bis Sony offiziell eine Präsentation ankündigt, solange müssen wir uns noch gedulden. Sicher ist bisher nur, dass die PlayStation 5 Ende 2020 ihren Weg in den Handel finden soll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein