Mit der Einführung der kostenlosen Battle Royal-Erfahrung Warzone konnte Call of Duty: Modern Warfare weltweit unzählige Spieler begeistern. Inzwischen ist der Überlebenskampf in der Warzone ein waschechter Konkurrent zu anderen etablierten Marken in diesem Genre, darunter Apex Legends und Fortnite.

Um diesen Erfolg auch langfristig zu erhalten, sollen genauso wie in den anderen Genre-Vertretern, Events und zusätzliche Inhalte eine Rolle spielen. Seit Veröffentlichung des Spielmodus also rotiert Infinity Ward durch zahlreiche Alternativen. Kurioserweise wird oft ein neuer Modus eingeführt, während ein anderer verschwindet. Das sorgt für ziemlich viel Unmut bei der sehr lautstarken Community. Aber eine besondere Spielart glänzte bisher nur durch Abwesenheit – der Duo-Modus. Lange Zeit schon ist es möglich alleine, zu dritt, oder eben als Vierer-Squad ins Spiel einzusteigen. Pärchen blieben ausgeschlossen. Nach langer Bearbeitung durch die Community scheint es nun endlich so weit zu sein.

Call of Duty: Modern Warfare erschien am 25. Oktober 2019, der Battle Royal-Modus Warzone ist zudem seit dem 10. März kostenlos verfügbar. Sowohl das Hauptspiel als auch Warzone sind auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein