Vierzig Jahre ist es nun her. Der Arcade-Automat Pac-Man aus dem Jahre 1980 ist für seinen immensen Erfolg nicht nur bei Gamern bekannt. In den vergangenen vierzig Jahren konnte die sich gelbe Kugel mit Heißhunger auf Geister gut halten. Neben Reihen wie Pac-Man World, dem Reboot Pac-Man und die Geisterabenteuer oder sogar der Inklusion in Super Smash Bros. for WiiU/3DS hält der Gute sich relevant. Die mitunter erste Feierlichkeit zum Geburtstag bekommen wir in Form von Inhalten für das meistverkaufte Spiel der Welt, Minecraft.

Spieler werden sich ab sofort Hals über Kopf in die Labyrinthe der Pac-Man Serie stürzen können. Aus der First-Person Perspektive sollte der Arcade-Klassiker um einiges nervenaufreibender sein. Neben zehn bereits vorgebauten Labyrinthen bietet dieses kostenpflichtige DLC-Paket auch die Möglichkeit seine eigenen Labyrinthe zu erstellen. Auch sind mehrere Skins enthalten. Darunter der klassische Pac-Man und weitere Pac-Man Charaktere. Auch zeigt der Trailer eine Stadt welche der aus Pac-Man und die Geisterabenteuer stark ähnelt.

Mit umgerechnet circa zehn Euro mag der Preis für einige Spieler etwas hoch angesetzt sein, Pac-Man Fans dürften sich aber nichtsdestotrotz über die Einbindung in Minecraft freuen. Mit Freunden um Highscores kämpfen ist ja schon immer ein sehr spaßiges Unterfangen und wir gehen davon aus, dass dies hier auch der Fall ist. Wir bleiben weiterhin auf Ankündigungen rund um Pac-Man und seinen Geburtstag gespannt.

Minecraft ist auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erhältlich.
Das Minecraft X Pac-Man DLC Paket ist seit dem 1. Juni erwerbbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein