Gestern am 1. Juni kündigte der japanische Pokémon Twitteraccount Neuigkeiten bezüglich der beiden kommenden DLC-Pakete an. Schon am nächsten Tag sollen wir mehr über die kostenpflichtigen Erweiterungen wissen. Heute ist es nun so weit. Durch die Veröffentlichung eines brandneuen Trailers für die Erweiterungen haben wir für die erste der beiden sogar einen Erscheinungstermin. „Die Insel der Rüstung“ heißt der erste DLC, welcher bereits in zwei Wochen erscheint. Der zweite Teil „Die Schneelande der Krone“ ist noch immer auf Herbst datiert.

Weiterhin in der Wildnis unterwegs. Neue Naturzonen.

Die kostenpflichtigen Erweiterungen sollen dem Spiel weitere erkundbare Ort sowie neue Handlungsstränge und wiederkehrende Pokémon hinzufügen. „Die Insel der Rüstung“ fokussiert sich hierbei stark auf das neue Pokémon Kubfu. Dieses soll eine zentrale Rolle in der Handlung des ersten DLC spielen. „Die Schneelande der Krone“ scheinen sich im generellen um legendäre Pokémon wie Regirock, Regice und Registeel sowie Zapdos, Lavados und Arktos zu drehen. Wie das neue Pokémon Calyrex an der Story des zweiten Teils beteiligt ist, bleibt auch nach dem Trailer noch unbekannt.

Der drei Minuten lange Trailer zeigt sowohl einige der neuen Orte als auch ein paar der zurückkehrenden Pokémon. Einige der gezeigten Monster sind bis dato nicht im Basisspiel enthalten. Die Bilder der neuen Naturzonen weisen auf verschiedene Biome innerhalb jeder Erweiterung hin. Dies spiegelt den Aufbau der Naturzone im eigentlichen Spiel wider. Ebenso werden Version-spezifische neue Charaktere eingeführt, welche dem Spieler auf der Reise durch die neuen Orte helfen werden.

Schnapp‘ sie dir alle?

Einige Fans beschweren sich seit der Ankündigung des DLC über dessen Preispunkt. Vielen Fans scheint es, als würden die Entwickler Game Freak und die Pokémon Company willentlich Inhalte aus dem Hauptspiel vorenthalten, um den DLC zu verkaufen. Der Erweiterungspass, welcher beide DLC Erweiterungen enthält, kostet circa 30€. Die Ankündigung des Passes versauerte vor allem nach der Dexit Kontroverse den Gutwillen einiger Fans. Bei der Dexit Kontroverse, welche vor dem Launch des Spiels ihre Runde machte, geht es darum, dass Pokémon Schwert/Schild die ersten Hauptteile der Serie sind, in welcher der Spieler nicht den Nationalen Pokédex vervollständigen kann.

Pokémon Schwert/Schild sind seit dem 15. November exklusiv auf Nintendo Switch erhältlich.
Der „Die Insel der Rüstung“ DLC erscheint am 17. Juni.
Das Erscheinungsdatum des „Die Schneelande der Krone“ DLC ist auf Herbst datiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein