Die Entwicklung des dritten Spiels in der Project CARS Reihe ist bereits seit Ende 2018 bestätigt. Nun bekommen wir den ersten Trailer, welcher Project CARS 3 nun offiziell enthüllt wissen wir, dass wir uns bereits diesen Sommer wieder in die Fahrersitze der verschiedensten Autotypen setzten werden können. Der Trailer selbst zeigt In-Engine Szenen, welche vor allem die Grafik des Spiels ins Rampenlicht rücken. Auch Features wie die Anpassung der Fahrzeuge sowie die Garagenumgebung sind kurz zu sehen.
Der schnelle Schnitt des Trailers verunsichert einige Fans der Reihe. Alle Project CARS Spiele sind vor allem aufgrund ihres realistischen Fahrverhaltens beliebt. Der Trailer stellt die Rennen eher überspitzt mit Drifts und Verfolgungsjagden á la Need for Speed dar. Ian Bell, CEO des Entwicklers Slightly Mad Studios versichert jedoch auf Twitter, dass sich die Fahrphysik immer noch am Realismus orientiert. Ebenso wirbt er mit einigen Verbesserungen durch eine aktualisierte Physik.
Einer offiziellen Pressemitteilung sind außerdem noch weitere Informationen zu entnehmen. Allem Anschein nach wird Project CARS 3 über 200 Fahrzeuge und 140 Rennstrecken beinhalten. Neben einem Tag- und Nachtrhythmus wird das Spiel auch dynamische Jahreszeiten und Wettereffekte darstellen können. Ein neuer Singleplayer-Karrieremodus wird Spielern erstmals erlauben ihre eigenen Autos mit Modifikationen nach Belieben anzupassen. Räder, Reifen, Felgen und Spoiler wirken sich realistisch auf das Handling des Fahrzeugs aus.
Project CARS 3 erscheint diesen Sommer für PC, PlayStation 4 und Xbox One.