Der neueste Twitch-Hit Valorant ist seit einigen Tagen kostenlos auf dem PC erhältlich. Der teambasierte Shooter erfreut sich schon seit einigen Wochen großer Beliebtheit, weshalb auch gerne Konsolenspieler was vom Kuchen abhätten. Wir berichteten bereits, dass Riot Games grundsätzlich offen gegenüber einen Konsolenumsetzung steht. Aus dieser ursprünglich sehr vagen Aussage folgen nun aber konkrete Schritte.

Executive Producer des Spiels, Anna Donlon, bestätigte die konzeptionellen Überlegungen rund um einen Port. Die Umsetzung auf Konsolen ist bekanntlich keine einfache Übersetzung, sondern erfordert einiges an Arbeit. Das Team hinter Valorant arbeitet derzeit an Protoypen und versucht herauszufinden, wie denn ein solcher Port aussehen müsste. Anna weist aber auch darauf hin, dass eine Konsolenumsetzung nur kommen wird, falls das Team zuversichtlich ist die entsprechende Erfahrung bieten zu können.

Seit dem 2. Juni ist der F2P-Shooter auf dem PC erhältlich. Konsolenspieler müssen also weiterhin warten, aber mit etwas Glück gibt es ja bald positive Nachrichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein