In einem Community-Update verkündet General Manager von Criterion, Matt Webster, dass sich der nächste Need For Speed Ableger bei ihnen in Entwicklung befindet. Normalerweise wechseln sich Ghost Games und Criterion mit Einträgen in der Need For Speed Reihe ab. Nach dem Erfolg von Need For Speed Heat scheint Publisher EA jedoch Criterion den Vortritt für das Franchise zu überlassen. Das Feedback der Fans zum neusten Teil der Serie soll dem neuen Ableger als Basis dienen, versichert Webster. Ebenso ist von dem atemberaubendsten und am besten sozial-verknüpften Spiel der Reihe die Rede.
Ebenso weist Webster auf das EA PLAY Live Event am 18. Juni hin. Seiner Aussage nach werden wir dort neue Informationen rund um die Need for Speed-Reihe zu sehen bekommen.
Im selben Update wir auch verkündet, dass Need for Speed Heat, der neuste Teil der Serie, bereits morgen am 9. Juni ein Update bekommt. Dieses soll Cross-Play zwischen PC, PlayStation 4 und Xbox One ermöglichen. Da sich das Studio momentan anscheinend mitten in der Entwicklung des nächsten Teils befindet, teilt Webster auch mit, dass es sich bei dem Update um das letzte große für Need for Speed Heat handelt. Mit einem neuen Ableger am Horizont dürften Fans nicht allzu traurig über diese neuen Informationen sein. Allein die Tatsache, dass Need for Speed Heat damit nun das erste EA Spiel ist, welches eine Cross-Play Funktion besitzt, ist bewundernswert.