Nicht mehr lange, dann erscheint endlich das langersehnte The Last of Us Part II. Eine Frage die viele Spieler schon vorab immer brennend interessiert ist die Spielzeit eines Titels. Wie umfangreich wird Ellies dunkler Rachefeldzug sein? Das britische Magazin GQ liefert dahingehend eine Antwort.

Wie GQ Magazin berichtet, soll der Umfang des Abenteuers bei 25 bis 30 Spielstunden liegen. Somit würde The Last of Us Part II über dem Durchschnitt liegen und umfangreicher ausfallen als es für Story-Spiele dieser Art gewöhnlich ist. Der zweite Teil wäre damit etwa doppelt so umfangreich wie der erste Teil.

Die größere Spielzeit ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Umgebung im zweiten Teil teils deutlich größer und offener ausfallen sollen als noch im ersten Teil. Vergleichbar ist dies auch mit der Uncharted-Reihe. Die ersten drei Teile umfassten eine deutlich kürzere Spielzeit, während der vierte Teil aufgrund der offeneren Gestaltung der Level eine etwas größere Spielzeit erzielte.

Letztendlich sind diese Angaben recht relativ zu betrachten, denn jeder hat einen anderen Spielfluss. Jemand der lediglich durch die Story rast wird logicherweise auf eine geringere Spielzeit stoßen wohingegen andere Spieler, die sich Zeit lassen und die Umgebung bis ins kleinste Detail inspizieren, eine höhere Spielzeit erreichen werden. Nichtdestotrotz ist es ein guter Richtwert, um eine ungefähre Einordnung treffen zu können.

Lange müssen wir uns schließlich nicht mehr gedulden, um uns selbst ein Bild von der endgültigen Spielzeit auf Basis unseres eigenen Spielstils machen zu können, denn The Last of Us Part II erscheint bereits am 19. Juni für PlayStation 4.

QuelleGQ Magazin
Vorheriger ArtikelPlayStation 5 – Neuer Termin für das digitale Event
Nächster ArtikelATLUS – Entwickler hat aufregende Neuigkeiten für die PC Gaming Show
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein