Während eines Updates der Stadia-App wurde versehentlich ein Titel namens Orpheus in der Storefront angezeigt. Stadia-User, welche sich entschlossen haben den Titel zu kaufen, bemerkten sehr schnell, dass es sich bei Orpheus um einen spielbaren Build des Ubisoft Titels Gods & Monsters handelt. Der Titel wurde letztes Jahr auf der E3 erstmals gezeigt. Seitdem haben wir nichts Neues über den Titel gehört. Aufgrund dieser Informationen befinden sich nun mehrere Gameplay-Ausschnitte der unfertigen Version des Spiels im Netz. Ubisoft und Google versuchen derzeit die Verbreitung von Bild- und Videomaterial zu unterbinden. Aufgrund dessen werden wir auch nicht Gameplay jeglicher Art verlinken.

Die Gameplay-Ausschnitte zeigen die Mechaniken des Spiels. Anscheinend ist Gods & Monsters eine Mischung aus Assassins Creed und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Spieler können fast alle Objekte und Berge im Spiel erklimmen, solange ihre Ausdauer dafür ausreicht. Auch scheinen Items wie Tränke aber auch Rüstungsteile ein Bestandteil des Spiels zu sein. In dieser unfertigen Version trägt der Spieler bereits Hermes Stiefel, welche ihm erlauben einen Doppelsprung auszuführen. Der einzige NPC, der in dem Gameplay Ausschnitt zu sehen ist, trägt den Namen Hermes, besitzt aber kein fertiges Charaktermodell. Das UI dieser Version von Gods & Monsters erinnert uns stark an Assassins Creed. Dies kann sich jedoch bereits geändert haben.

Wann wir offizielles Gameplay zu Gods & Monsters zu sehen bekommen ist unbekannt. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass wir neue Eindrücke zu dem Spiel während Ubisofts Forward Event bekommen werden. Natürlich nur, falls das Spiel nicht verworfen wurde. Seit der ersten Ankündigung letztes Jahr haben wir keine neuen Informationen zu dem Spiel bekommen. Möglich ist, dass es sich bei diesem Leak um einen ähnlichen Fund wie Dead Rising 2 handelt. Natürlich bleiben wir optimistisch und freuen uns auf weitere Informationen zu dem Spiel der Assassins Creed Odyssey Entwickler.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein