Auch wenn sich Call of Duty: Modern Warfare aktuell großer Beliebtheit erfreut, gibt es dennoch einige Eckpunkte die zu Frust der Community führen. Neben der schieren Größe des Spiels und des inzwischen teilweise adressierten Cheater-Problems, verärgert der ständige Wechsel von Spielmodi viele Spieler und Spielerinnen.

Die Playlist-Updates erscheinen zweimal die Woche und beim Start des Spiels wird dann oft festgestellt, dass der persönliche Lieblingsmodus fehlt. Diese immer wiederkehrende Rotation stößt auf Unverständnis, aber dies ist nicht zwangsläufig eine freiwillige Entscheidung von Infinity Ward. Die bittere Wahrheit ist eben, dass die implementierte UI einfach die Anzeige weiterer Modi nicht unterstützt. Dem soll allerdings schon bald Abhilfe geleistet werden. In einem Tweet verkündete Co-Design Director des Multiplayer, Joe Cecot, dass eine verbesserte UI bereits in Arbeit ist.

Mit mehr Raum in der Menüführung müssen wir hoffentlich schon bald nicht mehr auf unsere Lieblingsmodi verzichten. Call of Duty: Modern Warfare erschien am 25. Oktober 2019 und ist auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein