Bei dem PlayStation 5 Enthüllungsevent hat Sony in der vergangenen Woche einige neue Titel für die kommende Nex-Gen präsentiert. Darunter war auch Insomniac Games mit Ratchet & Clank: Rift Apart. Der Action-Plattformer der Klassiker-Reihe präsentierte sich in einem interdimensionalen, spektakulären Trailer.

Neben dem beeindruckenden, neuen Feature zwischen Dimensionen springen zu können, was dank der Leistung der PlayStation 5 realisierbar wurde, zeigte der Trailer auch einen mysteriösen, neuen Charakter. Neben dem bekannten Duo erhaschen wir in einer Szene des Trailers auch einen weiblichen Lombax. Einen Namen hat sie noch nicht, aber von Ratchet scheint sie noch nie zuvor etwas gehört zu haben, wie der Szene zu entnehmen ist. Kein Wunder, immerhin stammt sie aus aus einer der anderen Dimensionen und hat daher noch nie zuvor von Ratchet gehört.

In einem Tweet enthüllt Insomniac Games nun ein interessantes Detail zu dem weiblichen Pendant. Demnach wird der weibliche Lombax ein spielbarer Charakter sein. Ihr Name bleibt zwar noch immer ein Geheimnis und auch welche Rolle sie in der Story spielen wird bleibt noch unbekannt. Wir können jedenfalls gespannt sein, welche Geschichte dieser Charakter zu erzählen hat und ob sie besondere Fähigkeiten mit sich bringt.

Ein konkretes Erscheinungsdatum hat Ratchet & Clank: Rift Apart noch nicht. Der Titel soll irgendwann exklusiv für PlayStation 5 erscheinen.

Vorheriger ArtikelKingdom Hearts: Memory of Melody – Leak entpuppt sich als Rhythmusspiel
Nächster ArtikelSpider-Man: Miles Morales – Umfang genauer vorgestellt
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren hatte sie einen SNES-Controller in der Hand und wuchs mit Yoshi’s Island und Donkey Kong Country auf. Seither ist sie leidenschaftliche Gamerin und Sammlerin. Videospiele sind aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und werden immer tief in ihrem Herzen verankert sein. Da sie mit den Konsolen von Nintendo und PlayStation aufgewachsen ist, ist sie auch heute noch den Konsolen treu ergeben. Ihr Interessenspektrum ist weitläufig und beläuft sich auf viele verschiedene Genres, allen voran allerdings Single-Player-Erfahrungen, die viel Wert und Fokus auf großartiges, mitreißendes und emotionales Storytelling legen. So schlüpft sie schon seit Jahren in die Rollen unterschiedlichster Charaktere und lässt sich von deren Abenteuergeschichten in ihren Bann ziehen und faszinieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here