Im Rahmen des Summer Game Fest wurde nun das bereits geleakte Crash Bandicoot 4: It’s About Time offiziell enthüllt. Der Ankündigungstrailer gibt uns einen guten Einblick in den neuen Artstyle und das Gameplay des Nachfolgers der beliebten PlayStation-Trilogie. Allem Anschein nach kehrt der Titel, wie bereits erwartet, zurück zum Gameplay der ersten drei Teile. Lineare Level mit strammen Sprüngen und massig Kisten. Das gezeigte Gameplay stellt auch zwei neue Fähigkeiten für Crash und seine Schwester Coco vor. In Form von Masken werden die Bandicoot Geschwister sowohl Zeit als auch Schwerkraft zu ihrem Vorteil nutzen können.
Die sogenannten Quantum-Masken sind sowohl neue Charaktere als auch der Ursprung dieser neuen Fähigkeiten. Wie auf dem Boxart bereits zu sehen, gibt es vier verschiedene. Über die verbleibenden zwei wissen wir bis dato aber noch nichts. Ebenso wird auch der Antagonist der Reihe, Dr. Neo Cortex, spielbar sein. Mit seiner Laserwaffe kann er Gegner in Plattformen mit verschiedenen Attributen umwandeln. Einem Interview mit dem Producer des Spiels kann man entnehmen, dass die Neo Cortex Level etwas mehr auf Grips ausgelegt sind.
Mit einem Erscheinungsdatum am 2. Oktober dürfen sich Plattforming-Fans schon mal auf den neusten Crash Teil der Spyro Reignited Trilogy Entwickler freuen. Damit liegt der Release sogar eine Woche vor dem im Leak gezeigten Datum. Digitale Vorbesteller bekommen unter anderem auch die „Totally Tubular“ Skins für Crash und Coco.
Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint am 2. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One.