Mit dem enormen 1.23 Update für Call of Duty: Modern Warfare wird nach langer Spekulation und einigen Leaks nun die 200-Spieler-Variante der Warzone eingeführt. Im Modus „Battle Royal Quads“ könnt ihr euch zusammen mit drei Kameraden gegen 196 andere Spieler stellen. Vorab wurde bekannt gegeben, dass der Modus sich nur für eine begrenzte Zeit in der Rotation befindet.
Auch der bereits angekündigte Juggernaut-Modus ist in diesem Update enthalten. Hierbei müssen Spieler versuchen Carepackages zu sammeln, um zu einem Juggernaut zu werden. Erst wenn dieser besiegt wird, werden neue Pakete auf dem Spielfeld erscheinen.
Neue Verträge sollen das Spielgeschehen weiterhin aufmischen. Durch „Supply Run Contracts“ können Teams zum Beispiel an Buy-Stations vergünstigt einkaufen, wenn der Vertrag aktiv ist. Dies könnte zu Konfrontationen rund um die Stationen führen.
Spieler bekommen mit dem Update bereits auch eine „Quality of Life“-Änderung von denen einige versprochen sind. Spielt ihr in einem Team, so bekommen nun alle Mitglieder nach Beseitigung des letzten gegnerischen Teammitglieds die Meldung „Team ausgelöscht“. Dies sollte die Verwirrung eurer eigenen Teamkameraden deutlich reduzieren.
Call of Duty: Modern Warfare erschien am 25. Oktober 2019, der Battle Royal-Modus Warzone ist seit dem 10. März kostenlos verfügbar. Sowohl das Hauptspiel als auch Warzone sind auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.