Nachdem die Auflistung von [gcamazon asin=“B08BM8D4BK“ description=“Crash Bandicoot 4: It’s About Time„] im Microsoft Store mit In-App Käufen versehen wurde, melden sich nun die Entwickler zu Wort. In einem Tweet des Toys for Bob Twitteraccounts verneinte das Studio in seiner Reaktion auf die Kontroverse die Inklusion von Mikrotransaktionen. Im selben Tweet verweisen sie erneut auf die „Totally Tubular“ Skins, in der Debatte eine wichtige Rolle spielen. Für Käufer der digitalen Version werden die Skins im Spiel enthalten sein. Könnten auch Besitzer der physischen Version diese Skins käuflich erwerben, wären Mikrotransaktionen im Game enthalten.

Ob Käufer des vierten Crash Teils, wie bereits bei Crash Team Racing Nitro-Fueled geschehen, im Nachhinein von Mikrotransaktionen via Update überrascht werden, bleibt derzeit noch im Dunkeln. Ist doch Activision seit geraumer Zeit für seine interessanten Monetarisierungspraktiken bekannt.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint am 2. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One.

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