Mit einer überarbeiteten Fassung zu Mafia: Definitive Edition erfreute 2K Games viele Fans des Klassikers. Nicht nur das Original aus dem Jahre 2002 wird dabei überarbeitet, sondern im Rahmen einer Trilogie-Sammlung erscheinen auch Mafia 2 und Mafia 3 in einer Definitive Edition.

Während die beiden neueren Spiele aber nur leicht überarbeitet erscheinen, bildet das Original den zentralen Part. Die vollständige Neuauflage bringt das fast 20 Jahre alte Spiel auf heutigen Standard. Entsprechend ist das Remake der einzige Teil der Trilogie, der noch nicht erhältlich ist und sollte im August nachgeliefert werden. Allerdings bestätigt das Entwicklerteam nun eine Verzögerung des geplanten Releases. Mafia: Definitive Edition wird nun erst im September erscheinen. Auslöser der Verzögerung ist erneut die weltweite Covid-Situation.

Als kleinen Trost spendiert uns 2K aber am 22. Juli einen Gameplay-Reveal-Trailer. Das Spiel erscheint somit am 25. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein