Mit Greedfall konnte sich Entwickler Spiders schon die Herzen vieler Rollenspielfans erobern, nun kündigen sie ihr nächstes Projekt an. Steelrising nennt sich das Spiel und bleibt dem Genre des Action-RPG treu.

Das Spiel versetzt euch in das Paris zur Zeit der französischen Revolution, allerdings verhält sich die Geschichte etwas anders als der echte historische Verlauf dieser Zeit. Ludwig XVI ist hier nämlich ein Tyrann mit einer Automatron-Armee. Eure Aufgabe in diesem fiktiven Setting ist es, den bösen Herrscher und seine Armee zu stoppen. Das Paris des 18. Jahrhunderts soll dabei auch reichlich Vertikalität bieten. Außerdem besitzt euer Hauptcharakter Aegis im Körper eingebaute Waffen, die in einem flüssigem und agilem Kampfsystem münden sollen.

In üblicher Rollenspiel-Manier gibt es ergänzend auch Side Quests und andere Erkundungsmöglichkeiten. Steelrising befindet sich in Entwicklung für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X. Ein Releasedatum existiert noch nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein