Zwar gehörte [gcamazon asin=“B07RMHQK6M“ description=“Ghost Recon Breakpoint„] als bereits veröffentliches Spiel nicht zum illustren Lineup des Ubisoft Forward-Stream, war aber in der Pre-Show prominent vertreten. Angesichts eines kommenden Live-Events, einem besonderen Update und dem baldigen Free-to-play-Wochenende gab es schließlich auch einiges zu erzählen.

Beginnen wir mit dem Update. Lautstark von der Community eingefordert, sind KI-gesteuerte Teamkameraden als Game-Feature endlich zurück. Und so könnt ihr Eure drei Kollegen Fury, Fixit und Vasily in punkto Aussehen, Ausrüstung und Verhalten wie gewünscht anpassen. Auch klassische Mechaniken wie die gegenseitige Wiederbelegung oder Sync Shots sind im Update ab dem 15. Juli enthalten.

Das ist noch nicht alles. Das nächste Live-Event des Spiels trägt den Namen Resistance und startet ebenfalls schon bald. Ab dem 16. Juli, also direkt im Anschluss an das Update, könnt ihr für den Widerstand kämpfen. Den passenden Trailer gibt es direkt mit dazu.

Um all diese Neuerungen zu feiern, gibt es also obendrauf noch ein kostenloses Wochenende für alle Spielwütigen. Vom 16. bis zum 20. Juli 2020 lässt sich Ghost Recon Breakpoint kostenlos für PC, PlayStation 4 und Xbox One herunterladen. Denkt ihr im Anschluss ans Kaufen: euer Fortschritt wird natürlich übertragen.

Der Taktik-Shooter erschien ursprünglich am 4. Oktober 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nach harscher Kritik durch die Fangemeinde für eingebaute Mikrotransaktionen, Waffenlevel und fehlender taktischer Tiefe hat das Spiel seitdem einige Wandlungen in Form von Updates durchgemacht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein