Das Piratenabenteuer Skull & Bones ist wie vom Winde verweht und in der Versenkung, tief auf dem Meeresgrund von Davy Jones, geraten. Die offizielle Enthüllung des Titels fand auf der E3 2017 statt und in den letzten Monaten ist es verdächtig ruhig um den Titel geworden. Selbst im Rahmen der Ubisoft Forward blieb die Präsens des Titels aus.

Dies wirft bei vielen Fans die Frage und Sorge auf wie es um den Titel steht. Zumal das Piratenabenteuer bereits mehrfach verschoben wurde, da zunächst ein Launch im Jahr 2018 bzw. März 2020 angesteuert worden war, die nicht eingehalten werden konnten. Grund für die Verschiebungen war der angepeilte Qualitätsstandart der absolute Priorität haben soll. Ob der Titel allerdings im Jahr 2021 die Segel setzt, bleibt mittlerweile auch sehr anzuzweifeln.

Ein frischer Wind in den Segeln?

Ubisoft hüllt sich weiterhin in rätselhaftes Schweigen, doch es brodeln bereits die Vermutungen und Gerüchte. Demnach soll die Entwicklung des Piratenabenteuer komplett neu gestartet worden sein. Dies möchte zumindest Videogames Chronicles erfahren haben. Laut Videogames Chronicles soll Skull & Bones eine komplette Überarbeitung und neue Orientierung erfahren haben. Demnach soll sich das Piratenabenteuer nun als Live-Service-Titel etablieren. Eine große Rolle und Inspiration soll hierbei der Battle-Royal-Shooter Fortnite gespielt haben.

Demnach soll der Titel nun einen Ansatz verfolgen der stark auf die Interaktion und kollektiven Aktion der Community basiert. Spielwelt, Quest, Charaktere und Handlung soll sich im Laufe der Zeit drastisch weiterentwickeln und ändern. Grund für diese Neuorientierung sei, dass Ubisoft ein anderes Publikum ansprechen möchte abseits der kompetitiven Spieler, da diese bereits mit Titeln wie Assassin’s Creed, The Division oder auch Watch Dogs bedient sind. Skull & Bones soll sich eine einzigartige Position im Portfolio des Publishers und Entwicklers verschaffen und sich zu den andren Open-World-Spielen von Ubisoft unterscheiden.

Ob sich die Neuausrichtung bewahrheitet bleibt abzuwarten, da es noch kein offizielles Statement gibt. Sollte Skull & Bones tatsächlich komplett neu überarbeitet werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Titel nicht mehr für Current-Gen erscheinen wird, sondern die Entwicklung sich auf die Nex-Gen konzentrieren wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein