Die Neuigkeiten rund um Crysis Remastered überschlagen sich schon seit vor der offiziellen Ankündigung des Spiels. Zuerst wurde das Spiel von den Entwicklern selbst angeteasert, dann wurde die Ankündigung mitsamt Trailer frühzeitig geleakt, woraufhin das Spiel verschoben worden ist. Am ersten Juli gab das Crysis-Team via Twitter bekannt, dass sich das Erscheinungsdatum des Titels um einige Wochen verschiebt. Nun haben wir jedoch neue Informationen zum Release der Switch-Version von Crysis Remastered. Die Entwickler gaben auf dem offiziellen Crysis Twitteraccount den neuen Releasetermin für die Hybridkonsole bekannt.

Mit dem 23. Juli erscheint das Remaster nun wieder an dem eigentlichen, geleakten Erscheinungsdatum. Die anderen Versionen des Spiels bleiben jedoch immer noch undatiert. Es ranken sich zwar mehrere Gerüchte um diese Umstände, diese basieren bis dato jedoch nur auf Annahmen. Konkrete Gründe dafür, dass die Switch-Version nun doch rechtzeitig erscheint, gibt es bisher nicht. Damit ist Crysis Remastered ein seltenes Beispiel für ein Multiplattformspiel, welches zuerst auf Nintendos Hybridkonsole erscheint.

Crysis Remastered erscheint für Nintendo Switch am 23. Juli. PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Versionen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein