Mit dem anstehenden Showcase von Microsoft sind gerade alle Augen auf dem hoffentlich großen Spieleangebot der Xbox Series X. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Halo Infinite. Es ist bereits bekannt, dass im Showcase erstmals Gameplay aus der Kampagne des Spiels zu sehen sein wird. Ein solches Event aktiviert immer wieder die Gerüchteküche und einige Leaks.

Viele davon entpuppen sich in der Regel als falsch, aber so manch ein Leaker lag auch hin und wieder richtig. So auch ein User mit dem Pseudonym „Klobrille“, der schon öfter akkurate Informationen preisgeben konnte. Zum einen dementiert dieser User so manche Leaks, bestätigt aber gleich die Existenz von Equipment Pick-Ups. Diese Objekte funktionieren ähnlich wie in Halo 3. Insgesamt soll Halo Infinite sich am meisten an dem Ende der ersten Trilogie orientieren. Allerdings mit einer höheren Spielgeschwindigkeit. Gameplay-seitig wird sich somit auch wieder an Map Control und Power Weapons orientiert.

Außerdem plant 343 Industries laut Klobrille die Spiellisten und -modi möglichst dynamisch zu gestalten. Intern wird von einem der größten Player Bases eines Halo-Spiels ausgegangen. Es ist durchaus möglich, dass also auch experimentelle Mechaniken zur Geltung kommen. Natürlich sind diese Informationshappen, wenn auch klein, noch nicht bestätigt und sollten grundsätzlich mit Skepsis betrachtet werden. Erste Antworten gibt es am Donnerstag, dem 23. Juli um 18:00 Uhr, zum Livestream des Xbox Showcases.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein