Kurz nach dem dritten Geburtstag von Splatoon 2 kündigt Nintendo via Tweet die Rückkehr von drei weiteren Splatfests an. Mit der Rückkehr der Eventreihe vor exakt zwei Monaten, welches als einmaliges Ereignis vermarktet wurde, werden also bis März 2021 weiter vereinzelt Splatfests abgehalten. Ab dem 21. August wird erneut kämpferisch eine Frage diskutiert. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Genau wie beim vorherigen Splatfest handelt es sich hierbei um eine Wiederholung eines bereits behandelten Themas.

Erstmals wurde dieses Event am 10. März 2018 abgehalten. Hierbei konnte Team Henne den Sieg mit einem Endergebnis von zwei zu eins nach Hause tragen. Die Erhaltung der Eventreihe bis Anfang des nächsten Jahres weist jedoch darauf hin, dass uns bis zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich kein neuer Hauptteil der Serie erwartet. Spekulationen um ein Splatoon 3 waren im Rahmen der Leaks um eine mögliche Nintendo Direct erstmals aufgetaucht. Weiterhin erwarten Fans der Reihe aufgrund der Teaser von Nintendo in Zukunft eine Art Spin-Off der Splatoon-Reihe.

Das Henne gegen Ei Splatoon 2 Splatfest startet am 21. August und endet am darauffolgenden Sonntag. Splatoon 2 ist seit Juli 2017 exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein