Der Startschuss für die nächste Season des weiterhin beliebten Multiplayers von Call of Duty: Modern Warfare rückt näher. Wie üblich dürfen wir uns neben einem neuen Battle Pass auch auf weitere frische Inhalte freuen. Endlich schürt auch Activision die Vorfreude mit ersten genaueren Infos zu den hinzukommenden Inhalten.

Ein feiner Zug von Activision

Zunächst bestätigten die Macher die Gerüchte rund um das Stadion und einen fahrenden Zug. Der große Komplex des Stadions öffnet seine Pforten und wird frei begehbar. Ein Zug rollt mit dem kommenden Update ebenfalls über die Karte und kann betreten werden. Außerdem gesellt sich eine völlig neue Fraktion den bisherigen dazu – die Shadow Company. Mit der neuen Fraktion dürften auch die Operator nicht weit entfernt sein. AUf deren Vorstellung müssen wir jedoch noch warten.

Dafür lassen sich im Promo-Material gleich zwei neue Waffen deutlich erkennen, deren offizielle Bestätigung ebenfalls noch aussteht. Die Rede ist von einer AN-94 und der B&T APC9 (SMG-9). Schon vor Wochen hatte Dataminer letztere geleaked. Wir gehen davon aus, dass sich die neuen Waffen als Teil des neuen Battle Passes erspielen lassen.

Die neue Season 5 startet kommende Woche, am 5. August. Ihr könnt das aktuelle Doppel-XP-Wochenende nochmal zur Fertigstellung der Season 4 nutzen. Call of Duty: Modern Warfare erschien am 25. Oktober 2019, der Battle Royal-Modus Warzone ist zudem seit dem 10. März kostenlos verfügbar. Sowohl das Hauptspiel als auch Warzone sind auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein