Inzwischen ist schon mehr als klar, dass Activision die Vermarktung des nächsten Call of Duty irgendwie in die Warzone von Call of Duty: Modern Warfare integriert. Ein erster Teaser zeigt auch schon den Startschuss dieser Werbekampagne.

Einige Spieler und Spielerinnen wunderten sich bereits über ein überraschend aufpoppendes, rauschendes Bild im Laufe einer Runde. Viele stempelten das zunächst als Bug ab, aber die Nachricht häuft sich inzwischen. Dank vieler Aufnahmen lässt sich der entsprechende Frame aber genauer ansehen und die Nachricht „KNOW YOUR HISTORY“ herausfiltern.

Als Setting für das nächste Call of Duty ist der Kalte Krieg bereits durch das Entwicklerteam angegeben. Auch die Orientierung an der Black Ops-Reihe ist ein offenes Geheimnis. Zwar hat Activision den Namen des Spiels noch nicht offiziell bestätigt, aber durch zahlreiche Leaks ist der Ableger bereits als Call of Duty: Black Ops Cold War bekannt. Dies ist nur der erste Schritt einer Marketingkampagne, die im Laufe der nächsten Wochen mehr Details preisgeben wird. Wir halten also die Augen nach weiteren kryptischen Nachrichten offen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein