In der heutigen Zeit scheint kein Franchise vor Leaks sicher. Nun trifft es auch Ubisofts Prince of Persia-Serie. Bereits vor einiger Zeit rückte die Reihe von Action-Adventures zurück in die öffentliche Aufmerksamkeit. Ein Trailer eines verworfenen Prince of Persia Projekts entfachte erneut Gespräche um das Franchise. Nicht zuletzt heizte das Erscheinen der Domäne PrinceofPersia6.com die Gerüchteküche an. Nun entdeckten findige Gamer auf der Seite des guatemaltekischen Händlers MAX ein Listeneintrag für ein Remake eines Prince of Persia Ablegers.

Eben grade die Obskurität der Seite schenkt diesem Leak einiges an Glaubwürdigkeit. MAX scheint ein offizieller regionaler Nintendo-Partner zu sein – und damit über Vorabinformationen zu kommenden Spielen zu verfügen! Aktuell ist der Eintrag nicht mehr auf der MAX-Seite online. Der ursprüngliche Datensatz listete ihn jedoch schlicht als Prince of Persia Remake für PS4 und Switch.

Welcher der vielen Ableger der Reihe gemeint ist, bleibt dabei jedoch unklar. Eine Neuauflage von Prince of Persia: Sands of Time ergäbe jedoch am meisten Sinn. Selbst Insider Jason Schreier postete in einem Tweet über diesen Leak. Er kommentierte eine Antwort, die die Sache anzweifelte, dass diese Aussage „nicht gut altern“ wird. Angesichts des angekündigten Ubisoft Forward Events gehen wir jedenfalls stark davon aus, demnächst mehr über das Remake zu erfahren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein