Mit der Ankündigung von Hitman 3 erfreut IO Interactive die Fan-Community des glatzköpfigen Agenten aufs Neue. Seit dem Showcase der PlayStation gab es bis dato keine neuen Infos. Allerdings lenken die Entwickler mit einem Tweet die Aufmerksamkeit wieder auf das Franchise. Zwar werden die Spielmodi des kommenden dritten Teils genannt, aber dabei wurde wohl kein Platz für den Multiplayer gefunden. Eine Entscheidung, die sogar den bereits veröffentlichten zweiten Teil betrifft.

Neben der Kampagne dürfen wir uns auf die „Elusive Targets“, „Escalations“ und den beliebten „Contracts Mode“ freuen, der es der Community ermöglicht eigene Missionen zu erstellen und diese mit anderen Spielern zu teilen. Der Multiplayer-Modus „Sniper Assassin“ wird künftig allerdings zum Einzelspielermodus und verlässt zusammen mit dem Ghost Mode noch vor Veröffentlichung des dritten Teils auch Hitman 2. Während das Ende des Ghost Modes auf den 31.08 datiert ist, stehen weitere Informationen zu „Sniper Assassin“ noch aus. An einer Lösung für die speziell durch diese Modi freischaltbaren Trophäen und Belohnungen wird bereits gearbeitet.

Das Spiel erscheint im Januar 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X. PlayStation-Spieler dürfen sich außerdem auf den PSVR Mode freuen und mit entsprechender Hardware ganz in das Erlebnis eintauchen.
Besitzer der ersten beiden Teile werden auch in Hitman 3 Zugang zu bisherigen Missionen erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein